Montag, 22. November 2010
Nachdem Init und IM zusammen mit seinen Verbündeten erfolgreich Catch und Teneriffis erobert hatte stellte sich die Frage nach dem "Was nun?"
Während wir intensiv mit der Befreiung der beiden oben genannten Regionen beschäftigt waren und -A- und seine Verbündeten mit permanenten Gefechten gut im Schach gehalten hatten, waren einige unserer Verbündeten mit eigenen Projekten in den angrenzenden Regionen beschäftigt.
Namentlich sind das Circle of Two und Ethereal Dawn die in Impass zugange waren, Circle of Two hatte sich alle strategisch wichtigen Systeme in Impass gesichert, sowie Dead Terrorists, welche dabei waren Red Overlord aus Feythabolis zu vertreiben.
Nachdem sich -A- sowie die anderen mitlerweile in der "Stainwagon" verbündeten Front komplett aus Catch zurückgezogen hatten und sich zunächst Feythabolis zugewandt hatten wurde es dort jedoch etwas eng.
Schnellentschlossen verlegten Init und IM ihre Streitkräfte in das System 68FT in Impass um näher am Geschehen zu sein und seinen Verbündeten zu helfen. Dies mündete zunächst in den großen Schlachten von AZN-. Zunächst sah es gar nicht so schlecht aus, das System konnte einige male erfolgreich vor eine Eroberung bewahrt werden. Die Zahl der aktiven Piloten, vor allem aus den Reihen von Dead Terrorist nahm jedoch beständig ab. Immer wieder wurden auch während Verteidigungsflotten DT Piloten dabei entdeckt wie sie seelenruhig, unter Umständen sogar in Carriern, gerattet haben.
Dann passierte das undenkbare ... DT kündigte an sich sang und klanglos aus Feythabolis zu verabschieden, anscheinend hatten sie mit Stainwagon einen Deal ausgehandelt. Dies war für die Initiative Familie Grund genug DT sofort auf Perma-Rot zu setzen.
Es hatte damit keinen weiteren Sinn mehr um Feythabolis zu kämpfen, Init und seine Verbündeten zogen sich nach 68FT zurück um hier die weitere Verteidigung zu organisieren. Der Angriff von Stainwagon auf 68FT lies dann auch nicht lange auf sich warten.
Einmal gelang es die Station in 68FT vor dem sicheren Verderben zu bewahren und wieder hochzureppen. Gegen die massierten Drake Flotten von Stainwagon hat Init und Verbündete ... unter anderem auch wegen massiven Problemen mit Serverlags ... derzeit wenig entgegenzusetzen. Letzten Sonntag Morgen fiel dann auch die 68FT Station, allerdings erst nachdem Init und IM in einer großangelegten Flottenoperation alle Assets aus 68FT abgezogen hatten. Die größten Verluste trägt damit CO2, welche früher oder später komplett Impass wieder an Stainwagon, vermutlich -A- abgeben werden müssen.
Die Initiative Familie und ihre Verbündeten sind nun in Catch versammelt und Rüsten sich für den nächsten großen Kampf, welcher vermutlich die Verteidigung von Catch sein wird. Hier können wir jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit auf weitere Verbündete und eine weitaus bessere Flottenmoral hoffen, so dass alle guter Dinge sind, dass die Verteidigung von Catch kein unmögliches Unterfangen darstellt.
KOMER PvP Director,
Felser
Während wir intensiv mit der Befreiung der beiden oben genannten Regionen beschäftigt waren und -A- und seine Verbündeten mit permanenten Gefechten gut im Schach gehalten hatten, waren einige unserer Verbündeten mit eigenen Projekten in den angrenzenden Regionen beschäftigt.
Namentlich sind das Circle of Two und Ethereal Dawn die in Impass zugange waren, Circle of Two hatte sich alle strategisch wichtigen Systeme in Impass gesichert, sowie Dead Terrorists, welche dabei waren Red Overlord aus Feythabolis zu vertreiben.
Nachdem sich -A- sowie die anderen mitlerweile in der "Stainwagon" verbündeten Front komplett aus Catch zurückgezogen hatten und sich zunächst Feythabolis zugewandt hatten wurde es dort jedoch etwas eng.
Schnellentschlossen verlegten Init und IM ihre Streitkräfte in das System 68FT in Impass um näher am Geschehen zu sein und seinen Verbündeten zu helfen. Dies mündete zunächst in den großen Schlachten von AZN-. Zunächst sah es gar nicht so schlecht aus, das System konnte einige male erfolgreich vor eine Eroberung bewahrt werden. Die Zahl der aktiven Piloten, vor allem aus den Reihen von Dead Terrorist nahm jedoch beständig ab. Immer wieder wurden auch während Verteidigungsflotten DT Piloten dabei entdeckt wie sie seelenruhig, unter Umständen sogar in Carriern, gerattet haben.
Dann passierte das undenkbare ... DT kündigte an sich sang und klanglos aus Feythabolis zu verabschieden, anscheinend hatten sie mit Stainwagon einen Deal ausgehandelt. Dies war für die Initiative Familie Grund genug DT sofort auf Perma-Rot zu setzen.
Es hatte damit keinen weiteren Sinn mehr um Feythabolis zu kämpfen, Init und seine Verbündeten zogen sich nach 68FT zurück um hier die weitere Verteidigung zu organisieren. Der Angriff von Stainwagon auf 68FT lies dann auch nicht lange auf sich warten.
Einmal gelang es die Station in 68FT vor dem sicheren Verderben zu bewahren und wieder hochzureppen. Gegen die massierten Drake Flotten von Stainwagon hat Init und Verbündete ... unter anderem auch wegen massiven Problemen mit Serverlags ... derzeit wenig entgegenzusetzen. Letzten Sonntag Morgen fiel dann auch die 68FT Station, allerdings erst nachdem Init und IM in einer großangelegten Flottenoperation alle Assets aus 68FT abgezogen hatten. Die größten Verluste trägt damit CO2, welche früher oder später komplett Impass wieder an Stainwagon, vermutlich -A- abgeben werden müssen.
Die Initiative Familie und ihre Verbündeten sind nun in Catch versammelt und Rüsten sich für den nächsten großen Kampf, welcher vermutlich die Verteidigung von Catch sein wird. Hier können wir jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit auf weitere Verbündete und eine weitaus bessere Flottenmoral hoffen, so dass alle guter Dinge sind, dass die Verteidigung von Catch kein unmögliches Unterfangen darstellt.
KOMER PvP Director,
Felser
Dienstag, 16. November 2010
Heute Morgen ist unser neuer 'POS Manager' in Betrieb genommen worden. Mit dem neuen 'POS Manager' können wir jetzt einfacher den Treibstoff in unsere POSen, Corporation Hangar und Silos im Überblick behalten. Wir erhoffen uns dadurch eine bessere Planbarkeit für unsere POS-Manager, Logistik und unseren Einkauf. In Zukunft ist es möglich über unsere Homepage die POS-Bestände abzufragen und dort auch gleich zu berechnen.
Die Version, die wir verwenden, setzt sich aus den Versionen 'POS Tracker - FGV' und 'POS Tracker Temar Edition' zusammen. Beiden Versionen stellen eine Weiterentwicklung des 'POS-Tracker 3.0.0 RC5' von Johnathan Roark dar.
Die Version, die wir verwenden, setzt sich aus den Versionen 'POS Tracker - FGV' und 'POS Tracker Temar Edition' zusammen. Beiden Versionen stellen eine Weiterentwicklung des 'POS-Tracker 3.0.0 RC5' von Johnathan Roark dar.
Sonntag, 7. November 2010
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine große CTA ausgerufen, es ging darum für befreundete Allianzen eine Station im zweiten Reinforcement-Cycle zu retten. Gegner waren ROL/-A-/Coven/Stain.
Schnell platzte unsere Flotte von der Beteiligung her aus allen Nähten, die Logistiker und Scouts mussten ausgelagert werden - unsere Corpbeteiligung war auch vorbildlich. Am Eingangs-Gate warteten wir eine passende Gelegenheit ab um reinzujumpen. Man konnte noch sehen wie der Local auf über 1200 Piloten hochging - dann kam der Lag, nur wenige von IM konnten irgendetwas tun. Einloggversuche endeten dann im Node-Crash, der erste den ich miterleben konnte. Die Disziplin war super bei uns, es blieben alle am Rechner und starrten auf den Blackscreen, dann gings weiter. Unsere Fleettaktik ging auf: ohne Verluste konnten wir etliche Gegner killen, die Roten mussten sich zurückziehen. Anschließend konnten wir endlich in Ruhe die SBUs grillen, es gab keine Gegenwehr mehr. Um vier Uhr morgens verließen mich die Kräfte und ich loggte aus.
Jetzt freue ich mich erstmal wieder auf Small- oder Midscale-PVP mit unserem corpeigenen FC.
Schnell platzte unsere Flotte von der Beteiligung her aus allen Nähten, die Logistiker und Scouts mussten ausgelagert werden - unsere Corpbeteiligung war auch vorbildlich. Am Eingangs-Gate warteten wir eine passende Gelegenheit ab um reinzujumpen. Man konnte noch sehen wie der Local auf über 1200 Piloten hochging - dann kam der Lag, nur wenige von IM konnten irgendetwas tun. Einloggversuche endeten dann im Node-Crash, der erste den ich miterleben konnte. Die Disziplin war super bei uns, es blieben alle am Rechner und starrten auf den Blackscreen, dann gings weiter. Unsere Fleettaktik ging auf: ohne Verluste konnten wir etliche Gegner killen, die Roten mussten sich zurückziehen. Anschließend konnten wir endlich in Ruhe die SBUs grillen, es gab keine Gegenwehr mehr. Um vier Uhr morgens verließen mich die Kräfte und ich loggte aus.
Jetzt freue ich mich erstmal wieder auf Small- oder Midscale-PVP mit unserem corpeigenen FC.
Mittwoch, 3. November 2010
Endlich ist es soweit. Seit heute Nacht sind wir stolzer Besitzer unseres eigenen Systems in Catch. Die letzten zwei Monate durften wir das System 4DV-1T von Starkstrom benutzen. Dafür möchten ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken.

Wir werden heute noch beginnen unser System upzugraden. Ich rechne damit, dass wir bis zum Wochenende auf Level 5 sind. Die Upgrades für Anomalien, Komplexe und Mining sind bereits vor Ort. Der Aufbau unserer POSen beginnt in wenigen Minuten. Moon Mining und Planetary Interaction sind in der Planungsphase und werden die nächsten Tage starten. Es gibt viel zu tun, packen wirs an:)
Wir werden heute noch beginnen unser System upzugraden. Ich rechne damit, dass wir bis zum Wochenende auf Level 5 sind. Die Upgrades für Anomalien, Komplexe und Mining sind bereits vor Ort. Der Aufbau unserer POSen beginnt in wenigen Minuten. Moon Mining und Planetary Interaction sind in der Planungsphase und werden die nächsten Tage starten. Es gibt viel zu tun, packen wirs an:)
Montag, 25. Oktober 2010
Wir haben nach dem Krieg gegen '-A-' am Wochenende wieder mit eigenen Roams in Catch, Curse und Providence angefangen. Ziel ist erst einmal die Erkundung der umliegenden Regionen, um ein besseres Gefühl für unser neues Zuhause und auch mal wieder eine Abwechslung zu den großen Fleets der letzten Tage zu bekommen. In Anlehnung an unsere Stealth Bomber Fleets in Branch fliegen wir dieses mal mit Recons.
Montag, 18. Oktober 2010
Ich habe die Ehre unseren neuen Blog auf unserer Homepage zu eröffnen:-) Wir werden hier unsere Corp-Aktivitäten, Meinungen und zukünftigen Pläne in regel-mäßigen Abständen posten. 'Das zweite Konglomerat' ist eine aktive Corp mit einer mittlerweile langen Geschichte. Mit unserem neuen Blog können wir unsere Geschichten niederschreiben und Euch zugänglich machen. Ich freue mich darauf unseren weiteren Weg in EVE hier nachzulesen.
« vorherige Seite
(Seite 26 von 26, insgesamt 181 Einträge)

