Donnerstag, 16. August 2012
'The Gorgon Empire' hat uns die letzten Tage ein paar schöne Kämpfe beschert. Bis jetzt ist uns Gorgon ja kaum aufgefallen. Ich kannte Gorgon bis jetzt nur aus gelegentlichen Roams, bis sie letzte Woche angefangen haben uns anzugreifen. Gorgon scheint es langweilig zu sein. Na ja, was liegt da näher als ein paar unserer POSen anzugreifen.
Man muss wissen, dass wir gerade wieder zurück aus Delve sind und es uns ein bisschen gemütlich in Curse machen wollten. Das hat auch gut geklappt, bis eben Gorgon in unsere Konstellation gebridgt kam und eine unserer POSen angegriffen hat. Ich habe das anfangs gar nicht mitbekommen, den wer ist schon Gorgon...?
Hier ein Screenshot von gestern, als wir eine Gorgon POS aus unserer Const wieder entfernt haben:

Die Jungs und Mädels sind gar nicht so schlecht und haben uns tatsächlich gleich ein paar Niederlagen in unserer sommerlichen Lethargie zugefügt. Wir wären nicht INIT, wenn wir nicht gleich wieder zurückgeschlagen hätten. Nur anfangs wusste wohl keiner so genau was die eigentlich von uns wollen. Immerhin ist es mir mittlerweile ein Blogeintrag wert und wir haben auch eine schöne Nebenbeschäf- tigung über das alljährliche Sommerloch.
Man muss wissen, dass wir gerade wieder zurück aus Delve sind und es uns ein bisschen gemütlich in Curse machen wollten. Das hat auch gut geklappt, bis eben Gorgon in unsere Konstellation gebridgt kam und eine unserer POSen angegriffen hat. Ich habe das anfangs gar nicht mitbekommen, den wer ist schon Gorgon...?
Hier ein Screenshot von gestern, als wir eine Gorgon POS aus unserer Const wieder entfernt haben:
Die Jungs und Mädels sind gar nicht so schlecht und haben uns tatsächlich gleich ein paar Niederlagen in unserer sommerlichen Lethargie zugefügt. Wir wären nicht INIT, wenn wir nicht gleich wieder zurückgeschlagen hätten. Nur anfangs wusste wohl keiner so genau was die eigentlich von uns wollen. Immerhin ist es mir mittlerweile ein Blogeintrag wert und wir haben auch eine schöne Nebenbeschäf- tigung über das alljährliche Sommerloch.
Donnerstag, 19. Juli 2012
Seit knapp einem Monat befinden wir uns nun (endlich) in unserem eigenen Wurmloch. Nach etlichen Wochen der Planung und Vorbereitung haben wir es einer Hand voll unserer mutigsten Piloten zu verdanken, dass kurzfristig ein geeignetes System gefunden und unsere POS aufgebaut wurde.
Das Leben in einem Wurmloch ist anders als im Empire. Mal eben 2h Missis kloppen und ISK machen geht nicht so einfach. Es ist alles etwas ambivalenter. Öfter steht man da und scoutet für den Treibstofftransport der POS und verdient dabei keinen Heller, immer wieder gibt es Möglichkeiten gemeinsam Aktionen zu Starten bei denen innerhalb weniger Stunden etliche hundert Millionen ISK verdient werden. Und es gibt Momente in denen sich einfach etwas neben einem entarnt, oder die Exkursion in ein anderes WH zum Fiasko wird, und man im POD oder dem medizinischen Klon landet. Aber auch eigene, gezielte PvP-Aktionen sollen geplant werden, wofür es eigene Corpfittings und von der Corp gestellte Bomber gibt.
Um das alles zu organisieren haben wir uns eine eigene "Verfassung" gegeben, haben Posten Für Produktion, PvP, POS und vieles anderes verteilt und bereits vorher Exkursionen in Wurmlöcher unternommen.
Jeder, der uns ins WH folgen und aktiv einbringen möchte ist herzlich eingeladen sich im TS oder im Sturmfeuer Channel zu melden.
Jede Menge Infos übers unser WH und die Organisation findet ihr im Forum.
Diesen Beitrag findet ihr auch in meinem Blog (Link)
Das Leben in einem Wurmloch ist anders als im Empire. Mal eben 2h Missis kloppen und ISK machen geht nicht so einfach. Es ist alles etwas ambivalenter. Öfter steht man da und scoutet für den Treibstofftransport der POS und verdient dabei keinen Heller, immer wieder gibt es Möglichkeiten gemeinsam Aktionen zu Starten bei denen innerhalb weniger Stunden etliche hundert Millionen ISK verdient werden. Und es gibt Momente in denen sich einfach etwas neben einem entarnt, oder die Exkursion in ein anderes WH zum Fiasko wird, und man im POD oder dem medizinischen Klon landet. Aber auch eigene, gezielte PvP-Aktionen sollen geplant werden, wofür es eigene Corpfittings und von der Corp gestellte Bomber gibt.
Um das alles zu organisieren haben wir uns eine eigene "Verfassung" gegeben, haben Posten Für Produktion, PvP, POS und vieles anderes verteilt und bereits vorher Exkursionen in Wurmlöcher unternommen.
Jeder, der uns ins WH folgen und aktiv einbringen möchte ist herzlich eingeladen sich im TS oder im Sturmfeuer Channel zu melden.
Jede Menge Infos übers unser WH und die Organisation findet ihr im Forum.
Diesen Beitrag findet ihr auch in meinem Blog (Link)
Donnerstag, 28. Juni 2012
Es ist wieder soweit
'The Initiative' verlegt seine Schiffe nach Delve und zieht mit der Southern Coalition (SOCO) und Raiden in den Krieg gegen die Honey Badger / Clusterfuck Coalition (CFC).
Die Stationierung ist im vollen Gange. Zur Zeit sind bereits folgende Parteien in Delve:
Gute Kämpfe sind vorprogrammiert!
Die Stationierung ist im vollen Gange. Zur Zeit sind bereits folgende Parteien in Delve:
Honey Badger: Pandemic Legion - The 99 Percent - The Aurora Shadow - Test Alliance Please Ignore - Your Votes Don't Count
Clusterfuck Coalition: Goonswarm Federation - RAZOR alliance - Fatal Ascension - SpaceMonkey's Alliance - Tactical Narcotics Team - Get Off My Lawn - Executive Outcomes - CONVICTED - Fidelas Constans - Gentlemen's Agreement
vs
Delve Residents: Nulli Secunda - Vera Cruz - Red Alliance - Viking Empire - Pangu Coalition - HUN Reloaded - Ultima Rati0 - Nulli Tertius
Southern Coalition (SOCO): Against ALL authorities - RED. Overlord - En Garde - The Kadeshi - Cold Steel Alliance - HELL4S - Cascade Imminent
Raiden
The Initiative / Initiative Mercenaries
Solar: SOLAR FLEET - Gypsy Band
Gute Kämpfe sind vorprogrammiert!
Donnerstag, 17. Mai 2012
Am 16.05. fand im PLAY-Berlin ein Treffen von deutschen EVE-Spielern statt. Kurzentschlossen fuhr ich nach Berlin und besuchte Jetax um mit ihm gemeinsam das Event zu besuchen. Die Corpführung hat Sturmfeuer in einer angemessenen Weise repräsentiert. Zu Besuch kamen zwei CCP-Mitarbeiter (t0rtitrans und EijoG) die zwei sehr nette Präsentationen mit dabei hatten. Zum einen sprach der Leadeconomist EijoG über die Rolle der Deutschen in EVE. Die Deutschen nehmen gemessen an der Gesamtbevölkerung in EVE nur einen kleinen Teil der PVP-Fraktion ein, sind aber auf der anderen Seite die Führende Nation in Produktion und Mining. Weiterhin befindet sich Deutschland auf dem vierten Platz im Nationenranking und benötigt nur noch einige tausend Spieler mehr um auf Platz drei zu gelangen und dort die Britten zu verdrängen. EijoG betonte die wichtige Schlüsselposition der Deutschen im Warenkreislauf in EVE, zumal mit dem INFERNO Update mehr Kriege und ein verbessertes Factional Warfare kommen sollen.
Nationenranking:
1. Amerika
2. Russland
3. Großbritanien
4. Deutschland
5. ...

Der zweite Vortrag widmete sich der Kunst und des Designs der in EVE enthaltenen Strukturen, Schiffe und Charakter. Interessant zu wissen, dass die Antike respektive Konstantinopel die Vorlage der Amarr ist. Die Caldari wurden vom Deutschen und Japanischen Design inspiriert, wohingegen die Gallente von Großbritanien und Amerika abstammen. t0rtitrans tat sich schwer die Herkunft bzw. die Inspiration für die Minmatar zu erläutern. Als wahrscheinlichsten gilt MadMax und sonstige Postapokalyptische Szenarios. Es wurde auch über kommendes Charakterdesign gesprochen in dem es möglich sein soll verschiedene Blutlinien untereinander zu kreuzen um so spezifische Charakterköpfe zu erzeugen. Beispielsweise eine Kreuzung aus Caldari und Minmatar.
Als absoluten Bonus spendierte uns CCP eine Prototype Demo in der es genauso wie im Fanfast Cinematic Trailer möglich sein soll, an verlassenen Stationen (Annos, WH-Space) anzudocken und in einer Art Captainsquarter Umgebung , die viel größer sein wird, verschollene Artefakte zu finden. Dabei gibt es genauso Schild, Panzerung und Armor des Schutzanzuges der möglicherweise auch gefittet werden kann. Was allerdings in der Zeit während des Erkunden der Station mit dem passiven Schiff im All passiert, konnte CCP noch nicht sagen. Cloacking wäre eine Möglichkeit sein Schiff vor anderen Leuten zu verstecken.
Der Abend war wirklich sehr Interesant, Informativ und CCP sehr spendabel. Es gab zwei Stunden lang eine offene Bar an der man sich nach herzenslust bedienen konnte. Weiterhin konnten wir 2 potentielle Member durch Liverecruiting werben. Im Forum wird es noch mehr Bilder/Videos geben.
Euer Sankturius
Nationenranking:
1. Amerika
2. Russland
3. Großbritanien
4. Deutschland
5. ...
Der zweite Vortrag widmete sich der Kunst und des Designs der in EVE enthaltenen Strukturen, Schiffe und Charakter. Interessant zu wissen, dass die Antike respektive Konstantinopel die Vorlage der Amarr ist. Die Caldari wurden vom Deutschen und Japanischen Design inspiriert, wohingegen die Gallente von Großbritanien und Amerika abstammen. t0rtitrans tat sich schwer die Herkunft bzw. die Inspiration für die Minmatar zu erläutern. Als wahrscheinlichsten gilt MadMax und sonstige Postapokalyptische Szenarios. Es wurde auch über kommendes Charakterdesign gesprochen in dem es möglich sein soll verschiedene Blutlinien untereinander zu kreuzen um so spezifische Charakterköpfe zu erzeugen. Beispielsweise eine Kreuzung aus Caldari und Minmatar.
Als absoluten Bonus spendierte uns CCP eine Prototype Demo in der es genauso wie im Fanfast Cinematic Trailer möglich sein soll, an verlassenen Stationen (Annos, WH-Space) anzudocken und in einer Art Captainsquarter Umgebung , die viel größer sein wird, verschollene Artefakte zu finden. Dabei gibt es genauso Schild, Panzerung und Armor des Schutzanzuges der möglicherweise auch gefittet werden kann. Was allerdings in der Zeit während des Erkunden der Station mit dem passiven Schiff im All passiert, konnte CCP noch nicht sagen. Cloacking wäre eine Möglichkeit sein Schiff vor anderen Leuten zu verstecken.
Der Abend war wirklich sehr Interesant, Informativ und CCP sehr spendabel. Es gab zwei Stunden lang eine offene Bar an der man sich nach herzenslust bedienen konnte. Weiterhin konnten wir 2 potentielle Member durch Liverecruiting werben. Im Forum wird es noch mehr Bilder/Videos geben.
Euer Sankturius
Montag, 30. April 2012
Jawohl, Jita hat tatsächlich gebrannt!
Dieses bisher einmalige Event war scheinbar erfolgreich und gut geplant. Respekt an die GSF + Friends für den logistischen Aufwand und das großartige Entertainment vom 27.-29. April 2012!
Es wurden über 3000 Tornados und fast 6000 Trasher alleine in Jita geopfert. Beinahe 80 Frachter 700 Industrials zerstört.
Der Gesamtschaden lässt sich schwer beziffern, dürfte aktuell aber sogar schon über 1.800 Milliarden ISK liegen (Schiffe + Loot in Jita nach eve-kill.net)
Ein Higlight war sicher der Frachterkill allein mit 143 Trashern.
Hier ein kleines Video für die, die nicht dabei waren:
Dieses bisher einmalige Event war scheinbar erfolgreich und gut geplant. Respekt an die GSF + Friends für den logistischen Aufwand und das großartige Entertainment vom 27.-29. April 2012!
Es wurden über 3000 Tornados und fast 6000 Trasher alleine in Jita geopfert. Beinahe 80 Frachter 700 Industrials zerstört.
Der Gesamtschaden lässt sich schwer beziffern, dürfte aktuell aber sogar schon über 1.800 Milliarden ISK liegen (Schiffe + Loot in Jita nach eve-kill.net)
Ein Higlight war sicher der Frachterkill allein mit 143 Trashern.
Hier ein kleines Video für die, die nicht dabei waren:
Montag, 16. April 2012
Die von Gramek organisierte Mining Operation brachte strahlende Gesichter bei den Teilnehmern. Direkt nach der Downtime kam der Startschuss, da die Belts von da an wieder voll waren. Angefangen mit einer Orca, einer Hulk, zwei Covetors, einer Retriever und einer netten Osprey fingen wir an Veldspar und Pyroxeres in allen Variationen abzubauen. Icke Blank bescherte uns weitere Freudentränen als er uns eine große Hedbergite, Hemorphite und Jaspet Anomalie direkt im Zielsystem erscante.
Weitere Teilnehmer folgten und einige verließen die OP aus Zeitgründen. Wir entschlossen uns die übrig gebliebenen Belts im Zielsystem zu farmen und alle in die Flucht zu schlagen die unsere Belts streitig machen wollten. Mit Erfolg!
Ergebniss:
Insgesamt wurden nach Refine [Stk.]:
Zydrine 11.155
Nocxium 202.901
Isogen 467.212
Mexallon 1.115.778
Pyerite 1.041.917
Tritanium 18.016.536
Megacyte 16
abgebaut, in einem Gesamtwert von 434.336.052,7 ISK zu aktuellen Rens Preisen.
Selbstverständlich wurde eine akribische Auswertung vorgenommen um alle Teilnehmer entsprechend ihres Miningertrages auszubezahlen. Weitere Informationen und Statistiken sind im Forum wieder zu finden.
Euer Sankturius Fikurelis
Weitere Teilnehmer folgten und einige verließen die OP aus Zeitgründen. Wir entschlossen uns die übrig gebliebenen Belts im Zielsystem zu farmen und alle in die Flucht zu schlagen die unsere Belts streitig machen wollten. Mit Erfolg!
Ergebniss:
Insgesamt wurden nach Refine [Stk.]:
Zydrine 11.155
Nocxium 202.901
Isogen 467.212
Mexallon 1.115.778
Pyerite 1.041.917
Tritanium 18.016.536
Megacyte 16
abgebaut, in einem Gesamtwert von 434.336.052,7 ISK zu aktuellen Rens Preisen.
Selbstverständlich wurde eine akribische Auswertung vorgenommen um alle Teilnehmer entsprechend ihres Miningertrages auszubezahlen. Weitere Informationen und Statistiken sind im Forum wieder zu finden.
Euer Sankturius Fikurelis
Dienstag, 10. April 2012
Wir haben die letzten 3 Monate Raiden im Krieg gegen Goonswarn und Freunde in Branch unterstützt und dabei ein hübsches Sümmchen kassiert. Raiden ist Freitag aus Venal abgezogen. Der Krieg ist somit vorbei. Leider konnte Raiden die Invasion der Goonsmassen nicht verhindern.
Für INIT/IM war der Krieg trotzdem äußerst erfolgreich. Wir haben ausser PvP keine Ambitionen in Branch und konnten so jede Menge Kämpfe mit einem hohen ISK$Flow für uns verbinden. Was will man mehr
Wir werden noch ein paar Wochen länger in Venal bleiben und dort in Ruhe chillen bis wir wieder zurück nach Curse gehen.

Kill Statistik:
KOMER konnte gegen die Goons 2534 Schiffe abschiessen und hat dabei gerade mal 197 eigene Schiffe verloren. Und das bei einer ISK Efficiency von 96.33%. Reife Leistung! Ich glaube wir können zu recht stolz auf uns sein. Das bedeutet in Zahlen 280 Mrd zerstörte Schiffe auf Goons Seite. Die Kämpfe haben genau 100 Tage gedauert. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir einen Tag ohne Kämpfe hatten.
Kampagne:
https://www.das-zweite-konglomerat.de/killboard/?a=cc_detail&ctr_id=13
INIT Killboard:
http://kb.the-initiative.com/index.php/alliance_detail/1/corp_kills/2012/1/
http://kb.the-initiative.com/index.php/alliance_detail/1/corp_kills/2012/2/
http://kb.the-initiative.com/index.php/alliance_detail/1/corp_kills/2012/3/
Für INIT/IM war der Krieg trotzdem äußerst erfolgreich. Wir haben ausser PvP keine Ambitionen in Branch und konnten so jede Menge Kämpfe mit einem hohen ISK$Flow für uns verbinden. Was will man mehr
Kill Statistik:
KOMER konnte gegen die Goons 2534 Schiffe abschiessen und hat dabei gerade mal 197 eigene Schiffe verloren. Und das bei einer ISK Efficiency von 96.33%. Reife Leistung! Ich glaube wir können zu recht stolz auf uns sein. Das bedeutet in Zahlen 280 Mrd zerstörte Schiffe auf Goons Seite. Die Kämpfe haben genau 100 Tage gedauert. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir einen Tag ohne Kämpfe hatten.
Kampagne:
https://www.das-zweite-konglomerat.de/killboard/?a=cc_detail&ctr_id=13
INIT Killboard:
http://kb.the-initiative.com/index.php/alliance_detail/1/corp_kills/2012/1/
http://kb.the-initiative.com/index.php/alliance_detail/1/corp_kills/2012/2/
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