Ich will von Anfang an alles richtig machen


Kontaktaufnahme, Bewerbungen, Chitchat
Benutzeravatar
delakut
Das zweite Konglomerat
Northern Coalition.

Beiträge: 9397
Registriert: 13. April 2010, 18:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von delakut »

Didi hat geschrieben:Hey, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Jetzt habt Ihr mir aber meinen Plan versaut :) Ich wollte Armarr, weil die Schiffe so gut aussehen.

Also mal sehen was ich machen werde. Ich komm die Tage mal in's TS und hoffe, dass mich dann Jemand bemerkt.
Flieg das was dir zusagt. Über die Zeit wirst du dir eh weitere Rassen aufbauen. Jede Rasse hat ihre Vor- und Nachteile. Denk EVE bitte nicht in Tagen und Wochen, sondern in Monaten und Jahren. Auch wenn du am Anfang eine ungünstigere Rasse skillen würdest, dreht sich das ganz vielleicht schon wieder nach ein paar Monaten und du hast dann einen größeren Vorteil. Das ist nicht vorherzusagen, da du ja selber noch nicht genau weißt, was du genau machen wirst.

Für dein alter ist EVE genau das richtige, wenn du nicht alle Wochen das Spiel wechseln möchtest. Du bist mit 49 sicher nicht mehr der Jüngste in EVE, aber gewiss auch nicht einer der älteren. Ich bin auch bereits über 40 und spiele seit 6 Jahren EVE. Du wirst hier kaum Spieler unter 20 finden. Ich schätze mal das Durchschnittsalter von EVE liegt etwa bei 30, wenn nicht drüber. Das hat mit der Komplexität und dem benötigten Durchhaltevermögen in EVE zu tun. Du kannst sicher sein, dass du in EVE nicht schon nach zweidrei Jahren an irgendwelche Grenzen stoßen wirst. Die habe ich noch nicht mal nach 6 Jahren erreicht.
Didi
Gast

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Didi »

Also nochmals Danke für die Ratschläge. Das ist ganz was ich suche. Keine schnelle Sache sondern ein Spiel, dass auch nach Jahren noch spannend und abwechslungsreich bleibt. Ein Spiel das in Gruppen gespielt wird. Und wenn man so liest in welche Richtung CCP gehen will (Dust 514) dann ist das sehr vielversprechend.
WoW ist wenn man es genau betrachtet immer das selbe. Während 2 - 3 Monaten leveln, Ausrüstung verbessern und ab einem gewissen Niveau immer die selbe End-Instanz. Das ganze so alle 14 - 16 Monate mit einer Erweiterung von neuem. Dazwischen wird es langweilig.
Es wird aber nicht einfach den Kumpels Tschüss zu sagen. :cry: Da muss ich noch durch...
Benutzeravatar
Meruhe Daidra
Pilot
Beiträge: 329
Registriert: 12. Oktober 2011, 18:47
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Meruhe Daidra »

Du kannst auch Armarr nehmen, die Drake (das Mission Schiff skillen) und dann weiter auf Armarr gehen.
Den Weg habe ich (mit Umweg auf Armarr Battlecruiser) gewählt :-D
Jetzt kann ich sagen, dass ich Schildschiffe (Caldair) und Armor Schiffe (Armar) fliegen kann!
UND ich habe Laser und Raketen (je nach Schiff) *grins* das bedeutet, ich kann immer ein schönes Feuerwerk veranstalten :twisted:
Now, I am become Death, the destroyer of worlds.
JRP
Benutzeravatar
Gramek McAllister
Pilot
Beiträge: 71
Registriert: 11. Februar 2012, 10:47

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Gramek McAllister »

Didi,

ich empfehle dir die Fraktion auszuwählen, die du am coolesten findest.. und wenns halt Amarr ist ^^
Allerdings wirst du später für Missionen kein Amarr Schiff fliegen (bringts nicht).
Ich persönlich habe Gallente genommen und werde da auch drauf bleiben... bis auf mein Caldari Missionschiff.

Soviel kannst du in EVE eigentlich nicht falsch machen. Einfach immer Fragen stellen, lesen und mit den Leuten in Kontakt bleiben.
Mein EVE-Blog
aktueller Eintrag über ISK verdienen im HighSec
Benutzeravatar
Schohrf Khrathzen
Pilot
Beiträge: 125
Registriert: 9. Juli 2012, 20:37

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Schohrf Khrathzen »

Gramek McAllister hat geschrieben:


Soviel kannst du in EVE eigentlich nicht falsch machen.
Dem würde ich jetzt glatt einfach mal widersprechen, in EVE gibt es wohl mehr dinge die man falsch machen kann als in 60% (ich ziehe mir wahnsinnig gerne imaginäre Zahlen aus dem A...llerwertesten :cheese: ) der restlichen mmos zusammen, Und du WIRST viele dieser dinge falsch machen. Der Trick ist sich davon nicht entmutigen zu lassen und daraus zu lernen.
Du bist allerdings schon jetzt auf nem guten Weg, Didi, sich im vorraus zu informieren wie du es hier tust wird dir eine Menge Kopfschmerzen ersparen.
Keep calm
and
EXTERMINATE
Benutzeravatar
Warchild Azmodan
Pilot
Beiträge: 33
Registriert: 30. April 2012, 23:09
Kontaktdaten:

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Warchild Azmodan »

Wuuas ?
Nenn mir nur eine Sache, die "falsch" ist ? Also mir fällt da nichts ein...lediglich das man alles verlieren kann, das man dabei hat, wenn man sich in Gegenden aufhällt in denen man nichts zu suchen hat...aber das hat ja nichts mit der Spielmechanik zu tun.

Btw. der Name ist wirklich widderlich :x ....
Benutzeravatar
Schohrf Khrathzen
Pilot
Beiträge: 125
Registriert: 9. Juli 2012, 20:37

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Schohrf Khrathzen »

Warchild Azmodan hat geschrieben:
Btw. der Name ist wirklich widderlich :x ....
working as intended ;)

Zu dem was man falsch machen kann: scams, failfits, PLEX im cargo, ins 00 ohne den local chat offen zu haben, Klon nicht updaten...um nur ein paar zu nennen.

Ich wollte nur darauf hinweisen das EVE halt nicht das typische "theme park mmo" ist nach dem Motto "Du zahlst 13 Euro pro Monat? Hier haste deine Epics". EVE gibt aufs Maul, bleibt dadurch aber durchgehend anspruchsvoll und Interessant/aufregend. Meiner Meinung nach sind zu viele Neuankömmlinge darauf nicht vorbereitet, und besser es gibt ne kleine Dosis Realität von mir als von einem Jita local spammer oder lowsec/nullsec Gatecamp ;)

Aber wie gesagt Didi macht es genau richtig indem er sich von Anfang an informiert und den Kontakt zu Leuten sucht.
Keep calm
and
EXTERMINATE
Benutzeravatar
Meruhe Daidra
Pilot
Beiträge: 329
Registriert: 12. Oktober 2011, 18:47
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Meruhe Daidra »

Richtig! @ Schohrf Khrathzen

Und Armarr Schiffe sind sehr wohl geeignet für Missionen!
In unsere Gegend, dauert es nur zu lange, da die Resistenzen der Gegner falsch sind!
Meine Navy Apocalypse macht genug dps für Lvl 4 Missis :P
Ich brauche damit aber einfach länger, als mit ner Drake, wohingegen ne Drake in der Armarr Epic Arc verlohren ist!

Deswegen meinte ich ja, such dir die Rasse aus, die du willst und skille auf jeden Fall die Drake!
Damit machst du schon mal nichts falsch!
Wenn du die hast, kannst du danach immer noch entscheiden, ob du lieber Schiffe deiner Rasse fliegst und Projektil/Laser Geschütze nimmst oder bei Raketen bleibst und noch bessere Caldari Schiffe skillst!

Somit kannst du dann bei der Rassenauswahl schon mal nicht so viel falsch machen.

Zu den Fehler,... ein paar musst du selber mache, wie mit dem falschen Schiff am falschen Ort oder so!

Ein paar DARFST du nicht machen, wie PLEXE im Cargo, Zeug in Jita oder Sonst wo über den Localen chat und nicht den Markt kaufen und den Clone nicht up to date haben,... vor denen MÜSSEN wir dich warnen!

Aber wie ich schon sagte, falsches Schiff und falsche Gegend, gehört fast dazu, genauso, wie das Platzen in den Missionen,...
Wenn es nämlich "zu leicht" läuft, sprich man zu viel Hilfe bekommt, verliert man den Überblick über die Arbeit, die dahinter steckt, genug ISK für Schiffe zu haben und da geht dann n bisschen der sinn für Realität verlohren!

Denn EVE ist nicht immer, "oh besseres Schiff, kauf ich mir, jetzt bin ich Gott!"...
Sondern auch mal, mh, "mit nem besseren Schiff, geht das alles 30min schneller," aber wenn es platzt (es gibt einfach kein Schiff, das nicht platzt jedes schiff kannst du in Missionen verlieren (und wenn gerade deine Frau meint, sie will jetzt Sex und die Kiste steht Xmin alleine rum und tankt das dann nicht mehr :-D oder es kommt ein Depp her und macht ein Selbstmord Anschlag auf dich, während du kurz was zu trinken holen bist)) dann ist das Geheule groß und in der regel kann man dann sagen, lieber 65Mille für ne Drake futsch, als 800für ne Nighthawk! (ka, was die gefittet genau kostet)

Sobald du natürlich die entsprechenden ISK hast, um so einen Verlust aus zu gleichen, ist das ja alles halb so wild,...
Nur ist die gute Devise, fliege niemals ein Schiff, was du dir nicht leisten kannst.


Ach und als Schlusswort, es gibt ein Unterschied, zwischen fliegen und einsteigen :-D
einsteigen == skills um es zu benutzen
fliegen == benutzen + die Fittingsgegenständlichkeit sind benutzbar
Wenn du nur einsteigen kannst, solltest du das Schiff besser stehen lassen :-D

Du hast mit EVE jedenfalls die beste Wahl getroffen!! :mrgreen:
Now, I am become Death, the destroyer of worlds.
JRP
Didi
Gast

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Didi »

Also da kommen ja Ratschläge und Meinungen zusammen. :) Danke.
So ich frag jetzt nicht's mehr obwohl ich noch 100 Fragen hab. Aber das ist hier nicht der Treat dafür. Ich hab gestern das Spiel installiert und komm die Tage in's TS.

Ach ja, übrigens @MeruheDaidra: Sex dauert bei mir mehr als Minuten :-D
Benutzeravatar
Silvana Steiner
Pilot
Beiträge: 175
Registriert: 23. April 2010, 20:50
Wohnort: Bayern / Erding

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Silvana Steiner »

wie? du hast noch sex??? :shock:
ISDN sucks!
Antworten