Ich will von Anfang an alles richtig machen


Kontaktaufnahme, Bewerbungen, Chitchat
Didi
Gast

Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Didi »

Hallo
Ich spiele seit 6 Jahren WoW. Irgendwie befriedigt mich WoW nicht mehr. Ich bin aber noch nicht ganz davon weggekommen. Nun habe ich vor 2 Monaten einen 14 Tage Freipass EVE gespielt. Seither lassen mich die Gedanken an EVE nicht mehr los. Ich suche ein Spiel, dass ich mit Mitspielern spielen kann. Das Gruppenspiel ist mir wichtig. Ich bin 49 Jahre alt und begreife nicht mehr alles so schnell wie mit 20. Übrigens ich bin Schweizer, die begreifen von Natur aus schon etwas langsamer. :)
Falls ich mit EVE wirklich beginne, will ich eine langfristige Sache und nach der nötigen Einführungszeit ein verlässlicher Pilot für die Corp sein. Ich möchte von Anfang an alles richtig machen und brauche am Anfang Hilfe. Sturmfeuer scheint mir da richtig zu sein. Ich wäre froh mal im Teamspeak mit jemandem zu sprechen. Was wäre die Adresse?

Besten Dank im Voraus
Cyborg XII
Pilot
Beiträge: 63
Registriert: 22. August 2011, 16:16
Wohnort: Pfalz Umkreis PS

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Cyborg XII »

Hi Didi

ich weis nicht ob sich schon wer mit dir befasst hat was die TS daten angeht bitte schön kannst jedoch nicht von alleine in die channels switchen sondernm usst warten bis wer auf dich aufmerksam wird oder tust die leute im ingame channel drauf aufmerksam machen.

Viel Spass mit den Kerlen im Vorraus hoffe wir sehen uns dann bei SF demnächst. :)
Didi
Gast

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Didi »

Also ich werd das Spiel erst installieren. Dann komm ich mal in's TS und warte halt bis mich jemand zieht.
Benutzeravatar
Astrum Ron
Pilot
Beiträge: 69
Registriert: 27. März 2012, 21:28

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Astrum Ron »

Wenn Dir einer gesagt hat, wie man alles richtig macht, so lass es mich wissen. Da mach ich auch gleich einen Termin ;)

Aber im Ernst: Schieß nicht auf Deine Corpmember und bau nicht die Station ab. Mehr kann man eigentlich nicht falsch machen. Alles andere ist Ansichtssache. Ich hab auch jahrelang WOW gespielt bis ich die Orcs in Weihnachtsmützen nicht mehr sehen konnte. Wichtigster Unterschied: Dies ist ein Sandbox MMO. Es gibt keinen Dungeonfinder, sondern man sucht Leute für gemeinsame Aktionen noch auf die altmodische Art. Es passiert so viel, wie Du (und die anderen) veranstalten. Komm TS und sprech die Leute an, dann ergibt sich immer was. Die Corp Führung wird auch Veranstaltungen ansetzen aber viel mehr musste selbst organisieren.
Wenn Du ein halbes Jahr gespielt hast, dann komm zu uns ins Wurmloch. Da ist alles noch schlimmer :)
Benutzeravatar
Meruhe Daidra
Pilot
Beiträge: 329
Registriert: 12. Oktober 2011, 18:47
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Meruhe Daidra »

Du hast das halbe Jahr lang platzen vergessen =)

Schiffe platzen, das gehört dazu =)
Now, I am become Death, the destroyer of worlds.
JRP
Didi
Gast

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Didi »

Welches Volk soll man wählen? Welche Attribute? Was soll man zuerst skillen? usw....
Benutzeravatar
Meruhe Daidra
Pilot
Beiträge: 329
Registriert: 12. Oktober 2011, 18:47
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Meruhe Daidra »

Das ist nicht so einfach zu beantworten,...
willst du einen schnellen Einstieg und das beste Schiff für Lvl 2-3 Missis (auch 4rer sind damit flieg bar) dann empfehle ich Caldai. Du hast damit auch den Vorteil, dass du automatisch auf Schilde skillst, das verwenden wir z.B. im Wurmloch und bei den meisten fleets.
Willst du mehr auf PvP gehen, ist Minmatar oder Gallente deine Wahl.
Wenn du auf Laser stehst und die schönsten Schiffe fliegen willst, nimm Armarr =)

Im Endeffekt ist es aber egal, welche Rasse du nimmst, jeder kann ja schließlich alles lernen.

Was am Anfang zu skillen ist, dazu gibt es Anleitungen bei uns im Forum und es wird dir auch erklärt, wenn du dich für die Eine oder Andere Richtung entschieden hast.

WICHTIG Tutorials fliegen!

Und zu den Attributen, da du am Anfang noch keine skills hast, würde ich empfehlen die Attribute gleichmäßig zu setzen.
Wenn du z.b. Perception und Willpower auf maximal setzt, skillst du schneller Waffen und Schiffe, aber die anderen Grundskills, die du brauchst um mehr ISK durch Missionen zu verdienen oder für Implantete (schneller skillen) dauern länger.

Spezialisieren bei den Attributen ist immer eher sinnvoll, wenn man wirklich nen Skillplan hat, der mehrere Monate geht.
Now, I am become Death, the destroyer of worlds.
JRP
Benutzeravatar
Astrum Ron
Pilot
Beiträge: 69
Registriert: 27. März 2012, 21:28

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Astrum Ron »

Eigentlich kannst Du das Volk nehmen, welches Dir optisch am meisten zusagt. Davon sind nur einige Grundskills und die Startposition (und ein bissl Ruf) abhängig. Nach 3 Tagen skillen ist das aber alles egal. Du kannst mit jedem Char alles machen und fliegen, sofern Du die Zeit investierst. Lediglich die Amaar sind bei unserer Corp etwas ungünstig, weil die Startposition recht weit weg von uns ist und in unserer Heimatregion die NPC Piraten für Amaar Piloten schwerer sind. Das liegt an der ausgeteilten Schadensart und Schadensempfindlichkeit (Feuerball auf Feuerelementar ;) Du verstehst). Sonst ist es Wurst.

Bei den ersten Skills richte Dich einfach nach dem Tuturial, dass Du DRINGEND und SORGFÄLFTIG und VOLLSTÄNDIG durchspielen solltest. Hier beskommst Du einen Einblick in viele Bereiche und ordentlich Kohle sowie Schiff und Skills. Es gibt vorerst nix wichtigeres!

Alles weitere ergibt sich dann und kannst Du Dir im TS erklären lassen.
Benutzeravatar
Astrum Ron
Pilot
Beiträge: 69
Registriert: 27. März 2012, 21:28

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Astrum Ron »

Da war der Meruhe schneller :-D
Didi
Gast

Re: Ich will von Anfang an alles richtig machen

Beitrag von Didi »

Hey, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Jetzt habt Ihr mir aber meinen Plan versaut :) Ich wollte Armarr, weil die Schiffe so gut aussehen.

Also mal sehen was ich machen werde. Ich komm die Tage mal in's TS und hoffe, dass mich dann Jemand bemerkt.
Antworten