Bewerbung


Kontaktaufnahme, Bewerbungen, Chitchat
Antworten
Bleighten
Gast

Bewerbung

Beitrag von Bleighten »

Moin,

vor zwei Monaten habe ich wieder mit EvE angefangen und bin ganz hin und weg. Allerdings wird’s solo gerade etwas langweilig...
Ich heiße Denis, bin 35 und komme aus Hamburg. Arbeitsbedingt bin ich häufiger auch mal spät nachts/in den frühen Morgenstunden online, ich hoffe, es finden sich da bei euch auch unter der Woche ein paar gesellige Nachtschwärmer.


Erster Anlauf
Ich habe damals nach dem Trial noch einen Monat verlängert und mir eine Corp gesucht. Die waren auch alle nett, standen aber gerade kurz davor, in eine Allianz zu wechseln (oder waren eben gerade gewechselt) um ins 0.0 zu ziehen. Irgendwie gabs trotzdem ständig ein undocking-Verbot, wohl um unseren Kriegsgegnern nicht als Beute zu dienen, gleichzeitig wollte die Allianz aber 50 mio Mitgliederbeitrag pro Spieler pro Monat... Als totaler Noob, der nicht mal abdocken durfte, hatte ich da wenig Freude und fand das Prinzip schon echt schräg. Kurz darauf wars das dann erst mal mit mir und EvE.

In dem Monat riet man mir aber noch zu einem Zweitaccount, als Miner hätte man regelmäßiges Einkommen und könne sich selber zuarbeiten, um die Erträge zu erhöhen usw. Damals stand mir der Sinn eigentlich mehr nach Exploren und n bisschen Rumballern... :) Naja, aber so kommt es, dass ich jetzt diesen angehenden Wirtschafts-Char mit 7mio SP habe, den ich auch gar nicht mehr so übel finde. Fürs PvP, was mich eigentlich längerfristig reizen würde, würde dann aber wohl sinnvollerweise der PvE-Char mit ca. 5 mio SP in Frage kommen, mit dem ich mir gerade meine erste Hurricane gegönnt habe.


Lernkurve *hust*
Ich mag den Lerneffekt des trial & error ganz gerne und habe keine Schmerzen damit, dafür auch mal n paar meiner spärlichen isk zu verbrennen. Ich probiere immer erst mal selber rum, rechne Dinge nach, vergleiche Zahlen, Preise usw. und versuche die Sachen nachzuvollziehen, die ich da gerade mache. Ich bekomme ungern etwas geschenkt und falle ungern zur Last, daher möchte ich bis zu einem gewissen Punkt erst mal versuchen, mich selber durchzubeißen.

Ich lese immer aufmerksam im Hilfe-Channel mit, ich habe das phb3.4 gelesen und auch weitgehend verstanden, habe mir einige Dinge, die darin offenbar nicht mehr aktuell sind, in anderen guides noch mal genauer angeschaut und in video-tutorials versucht nachzuvollziehen (PI ist in Schriftform ja reichlich schwammig). Darunter war auch das ein oder andere pvp-video, aber da hilft die schnöde Theorie wohl einfach nicht viel. In der Praxis sieht es jetzt so aus, dass ich nicht mal mit meinem HUD und den Einstellungen in meinem overview so recht zufrieden bin. :D

Einiges habe ich jetzt bereits im „Selbststudium“ angetestet, ich trade bei lohnenden Gelegenheiten (oft nebenher, wenn ich gerade n paar Serien gucke, am Gate mache ich aber immer brav auf Pause und jumpe manuell^^), ich prodde ein bisschen und forsche an zwei Dutzend BPs rum, ich habe auch schon die ersten inventions versemmelt und spare gerade aufs skillbook für den zweiten Research-Agenten. Nebenbei wollte ich versuchsweise jetzt noch die erste PI ausprobieren, sobald die skills durch sind.


Ambitionen
Ich beabsichtige nicht in absehbarer Zeit, unbedingt Mengen an ISK zu verdienen um damit meine Spielzeit voll finanzieren zu können. Das soll ja jeder mit sich selber ausmachen, aber mir ist meine Freizeit zu kostbar, um 50 Stunden im Monat mit so etwas langweiligem wie Minern zu verbringen. Da gehe ich für eine PLEX lieber im RL ne halbe Stunde mehr im Monat arbeiten und mache dafür ingame die meiste Zeit das, was mir Spaß macht...
Aktuell geht es mir vorrangig mal ums Verständnis der Spielmechaniken und im zweiten Schritt dann darum, auf passive Weise meine isk zu verdienen, um nebenbei Zeit und Geld fürs PvP zu haben.


Meine Chars:
Katla Grimsdottir bzw. Eliza Bleighten


Falls ihr noch Fragen habt, ich bin im WAHN PUB.
Benutzeravatar
Rock Spitment
Pilot
Beiträge: 143
Registriert: 30. November 2013, 13:42

Re: Bewerbung

Beitrag von Rock Spitment »

Hi und Grüße

danke für die Bewerbung....

Wir sind ebenfalls eine orp, die im Nullsec ein Renting System bevölkert, daher gibt es bei uns auch Mietgebühren. Das bedeutet, dass die Mitglieder sich eine Einnahmequelle erschließen müssen, um die Gebühren zu stemmen. Deswegen sind wir etwas zurückhaltend mit vorschnellen Corp Invites.

Lass uns doch mal im TS quatschen, das macht die Sache bedeutend einfacher..

Bis bald

Rock
Bleighten
Gast

Re: Bewerbung

Beitrag von Bleighten »

Nachts um 4.00 passt es mir immer gut. ;) Ich quatsch dich einfach mal an, wenn ich dich erwische, ja?
Antworten